Mit Helvetic Tours ins Museum

Der Reiseveranstalter nimmt Gäste mit ins neue Museum in Hurghada und zu einem Tempel, den nicht jeder kennt.
©Shutterstock.com / korsart

«Erst letztes Jahr wurde eine neue Attraktion in Hurghada eröffnet, nämlich das neue ägyptische Museum», sagt Laura Zygmunt, Junior Communication Manager von DER Touristik Suisse. Die Ausstellung umfasse zurzeit folgende Themenbereiche: Die koptische und islamische Ära, die Griechisch-Römische Zeit, das pharaonische sowie neuere Zeitalter. Sehr sehenswert sei der «Pharaonic Cemetry», der die gebirgige Natur mit den Gräbern simuliere, inklusive Sarkophage und Mumien. «Zusätzlich sind auch einige Relikte aus dem Grabschatz des Tutanchamun zu finden.»
Ein Schwerpunkt der Ausstellung seien Möbel und Kosmetika, wie Haarschmuck, Perücken, Cremes, Parfums und Schmuck aus dem alten Ägypten. «Ebenfalls werden Sportarten, wie Jagen oder Angeln, oder Musikinstrumente, Musik- und Tanzdarbietungen von der Pharaonenzeit bis zur Neuzeit gezeigt.»
«Wer Luxor schon kennt und auf der Suche nach einem Geheimtipp ist, dem ist unbedingt ein Ausflug zu der Tempelanlage Dendera zu empfehlen», sagt Laura Zygmunt, Junior Communication Manager von DER Touristik Suisse. Der Tempel liegt 55 Kilometer nördlich von Luxor und ist der Göttin Hathor gewidmet. Besonders imposant sei die gute Erhaltung der Anlage und der prächtigen Farben. Beide Ausflüge können via Helvetic Tours oder der Agentur vor Ort gebucht werden. YS