Neue Werbekampagnen für den CH-Markt

Das Tourist Board Dominikanische Republik plant umfangreiche Werbekampagnen.
©Dominikanische Republik Tourist Board

Mit der Wiederöffnung des Tourismus in der Dominikanischen Republik und den daraus resultierenden wachsenden Gästezahlen passt sich auch die Tourismusstrategie im Lande an – neue Kampagnen fahren langsam wieder auf.

DAZU PETRA CRUZ,

Europadirektorin des Tourist Board Dominikanische Republik: «Wir hoffen, dass die touristischen Regionen, in denen die Infektionszahlen weit unter den kritischen Werten liegen, schon bald wieder ohne Einschränkungen bereisbar sind. Schon jetzt freuen wir uns sehr über die steigenden Ankunftszahlen der letzten Wochen und blicken positiv in die Zukunft. Damit wir 2021 wieder möglichst viele Gäste in unserem wunderschönen Land begrüssen können, planen wir gerade grossangelegte Werbemassnahmen. Dazu gehört auch die neue Kampagne ‹Jetzt ist dein Moment›, mit der wir zu Reisen in die Dominikanische Republik animieren wollen.»

EINE WEITERE KAMPAGNE

richtet sich speziell an den Schweizer Markt. Gemeinsam mit der führenden Schweizer Ferienfluggesellschaft Edelweiss wurden dafür bereits einige Konzepte ausgearbeitet und umgesetzt. Dazu zählt eine Beteiligung an der «Open Air Cinema»-Aktion, bei der Edelweiss als offizieller Airlinepartner auftritt. Im Rahmen der Kinoreihe wurden zwischen Juli und September 500 Filmabende mit über 250 000 Zuschauern in 20 Städten abgehalten. Die Dominikanische Republik beteiligte sich mit einem Werbebanner, der im Rahmen der Kinoabende eingeblendet wurde. YS