Oregon eröffnet das erste Geissen-Hotel der Welt

In diesem Sommer eröffnet in Corvallis das erste Ziegenhotel oder kurz ≪Goatel≫ der Welt.
©zVg

Dass Oregon touristisch aus mehr als nur Portland besteht, beweist der US-Bundesstaat immer wieder mit originellen Ideen. In diesem Sommer eröffnet in Corvallis das erste Ziegenhotel oder kurz ≪Goatel≫ der Welt. Es handelt sich dabei nicht um eine Unterkunft für Ziegen, sondern um ein Hotel, in dem sich alles rund um die meckernden Tiere dreht. Die Zimmer sind im ≪Ziegen-Stil≫ eingerichtet (was immer das auch heissen mag), und vor allem will sich das Hotel durch Goat Yoga auszeichnen. Dabei halt man seine Yoga-Stunde wortwörtlich zwischen den Geissen ab, die einem dann auch gerne mal auf den Rücken klettern. Des Weiteren gibt es eine ≪Goat Happy Hour≫ und dann auch noch weitere, weniger Ziegen-verwandte Aktivitäten wie Weindegustationen und Wanderungen. Das Goatel ist Teil des historischen Hanson Country Inn in Corvallis.

Weitere Neuigkeiten aus Oregon:

• Bis 2020 erhöhen sich die Hotelkapazitäten in Portland um 40%. Dazu trägt auch The Porter mit 297 Boutique-Zimmern bei, das soeben in Downtown eröffnete
• In Pacific City wurde die luxuriöse Headlands Coastal Lodge eröffnet. Sie ist idealer Ausgangspunkt für Abenteuer-Touren entlang der Küste, Surfbretter und Bikes inklusive.
• Beim Crater Lake National Park bietet die Heartline Ranch voll möblierte Tipis zum Ubernachten an, mit Matratzen, Indoor-Feuerstelle und allem, was dazugehört. Tagsüber kann man einen Ausritt übers Gelände machen, durch das auch der berühmte Pacific Crest Trail führt.
• Direkt neben den Bridal-Veil-Wasserfallen wurde die Bridal Veil Lodge aus dem Jahr 1927 erneuert.