«Safe Stay in Croatia»

Nikolina Brnjac, kroatische Ministerin für Tourismus und Sport, und der Direktor der kroatischen Zentrale für Tourismus Kristjan Stanicic´ stellen eine neue Kampagne vor.
©Kroatische Zentrale für Tourismus

Kroatien wurde im vergangenen Jahr als sicheres Reiseziel anerkannt, an dem auch im Jahr 2021 weitergearbeitet werde. Neben dem bereits bekannten Label Safe Travels des World Travel and Tourism Council (WTTC) wurde ein nationales Label namens Safe Stay in Croatia entwickelt, welches einen wichtigen Bestandteil für die Etablierung Kroatiens als sicheres Reiseziel darstelle. «Es ist ein Projekt, bei dem das Ministerium für Tourismus und Sport von führenden Tourismusund Berufsverbänden unterstützt wurde, die sich für die Erholung und Entwicklung des Tourismus versammelt haben, um das Tourismusjahr 2021 zu verwirklichen. Gemäss den vorgeschriebenen Protokollen haben wir mehr als 200 000 Gastronomiebetriebe und Dienstleister/-innen im Tourismus abgedeckt», sagte Nikolina Brnjac und fügte hinzu, dass es sehr wichtig sei, dass das nationale Label allen Beteiligten im Tourismus zur Verfügung stehe. YS