Schönheiten auf Madeira fast alleine geniessen

Gemäss Martin Fehrlin, Geschäftsleiter von Imbach Reisen AG, ist Madeira eine der wenigen Destinationen, die überhaupt angeboten werden können und für die eine Nachfrage besteht.
©Hans-Peter Brasser

Dies ist möglich, weil Personen mit einem nicht länger als 72 Stunden vor Ankunft bestätigten negativen PCR-Testresultat, Personen, die vollständig geimpft sind, und Personen, die innerhalb der vergangenen 90 Tage genesen sind, ohne weitere Auflagen einreisen können. Die bestehende Ausgangssperre wurde am 3. Mai 2021 gelockert, so dass Restaurants wieder bis 22.00 Uhr geöffnet sind.
Die beiden geführten Imbach-Wanderreisen «Madeira» mit fünf Terminen im Mai, September und Oktober und «Madeira Bergwandern» mit je einem Termin im Mai und Oktober sind beliebt und so sind die drei Termine im Mai mit je 10 Personen bereits ausgebucht. Allenfalls können kurzfristig jedoch noch mehr Wanderer mitgenommen werden, falls Madeira im Verlaufe der nächsten Tage weitere Lockerungen beschliessen würde.
Grundsätzlich gelten ansonsten ähnliche Hygienemassnahmen wie in der Schweiz. Während den Wanderungen muss keine Maske getragen werden, wenn der Abstand eingehalten werden kann. Jedoch wird darauf geachtet, dass während der Aufenthalte in Restaurants immer die gleichen vier Personen zusammensitzen.
Diejenigen Imbach-Gäste, die von den bereits im April durchgeführten Wanderreisen nach Madeira zurückkehrten, waren sehr glücklich, konnten sie doch die Schönheiten der Insel fast alleine geniessen.
Aufgrund der guten Nachfrage vor und auch während der Pandemie nach Wanderreisen nach Madeira überlegt sich Imbach-Reisen für die Zukunft, das Angebot auszubauen, um für die immer grösser werdende Gruppe von Repeatern Alternativen anbieten zu können. HPB