Sprachen lernen unter Gleichgesinnten

Die Nachfrage nach Sprachreiseangeboten für Personen, die mitten im Berufsleben stehen, nimmt kontinuierlich zu.
© iStock.com/FS-Stock

Eine globalisierte Wirtschaft sowie multikulturelle Entwicklungen innerhalb der Schweiz machen Fremdsprachen heute zum Schlüssel zum Erfolg. Um den Bedürfnissen von Berufstätigen, die ihre Fremdsprachenkenntnisse erweitern möchten, stärker Rechnung zu tragen, erweitert Globostudy Sprachreisen sein Programm für über 30-Jährige. «Viele denken, Sprachaufenthalte im Ausland seien nur etwas für 18- bis 25-Jährige», sagt Thomas Althaus, Geschäftsführer von Globostudy Sprachreisen. Dabei gebe es zahlreiche Kurse, die auf die spezifischen Zeit-, Lern- und Freizeitbedürfnisse von Kunden über 30 ausgerichtet seien.

Die Palette der 30plus-Sprachangebote reicht von klassischen Standard- oder Intensivkursen mit speziell zugeschnittenen Leisure-Programmen bis hin zu gezielten Business-Sprachkursen für einzelne Berufsgruppen. Das Erlebnis und die soziale Komponente spielen eine wichtige Rolle.

DAS EINTAUCHEN IN DAS KULTURELLE LEBEN der Traumdestination steht im Vordergrund – und das gerne mit Gleichgesinnten. Im Bereich der 30plus-Sprachkurse arbeitet Globostudy ausschliesslich mit Partnerschulen zusammen, die mehr anbieten als die üblichen Korrespondenz- und Konversationskurse. Wichtige Kriterien dabei sind permanente Auseinandersetzung mit der Sprache, Networking-Möglichkeiten sowie fach- und branchenspezifische Sprachtrainings.

NIK