Trauminseln im Indischen Ozean

Rund hundert Inseln gehören zur Gruppe der Seychellen, die wie kaum ein anderes Inselreich weltweit bekannt wurden, weil sie so exklusiv und natürlich zugleich sind.
©Shutterstock.com/beboy

Mahé ist die auf den ganzen Archipel bezogen vergleichsweise unattraktive Hauptinsel, aber das Tor zu jedem weiteren Eiland. Aldabra ist sicherlich die exotischste, Frégate die teuerste und La Digue die hübscheste der Seychellen-Inseln. Höhepunkte auf La Digue sind die Anse Source D’Argent mit den wohl schönsten Granitformationen hinter weissen Sandbuchten weltweit, aber auch Grand und Petite Anse sowie die einsam gelegene Anse Cocos überzeugen. Ausserdem beim Island Hopping einen Abstecher wert: Praslin, ebenfalls mit Granitsteinstränden gesegnet und Heimat der wohlgeformten Coco de Mer. Desroches, die etwas abgelegene, sehr luxuriöse und paradiesisch-schöne «Four Seasons»-Insel. Silhouette, das schroffe Eiland unter all den Strandschönheiten, und Bird Island, die Insel der Vögel. Zu den Seychellen gehören Hunderte von Inseln, eine schöner als die andere.