Über Stock und Stein mit dem Spezialisten Eurotrek

Die Zielgruppe für Wanderreisen ist deutlich jünger geworden.
©Eurotrek
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Bei Eurotrek spürt man aktuell einen Trend zu Alpenüberquerungen. Der Spezialist hat darauf reagiert und einige passende Touren neu ins Programm aufgenommen: Von der Via Spluga oder der Tour über den Lötschberger Panoramaweg in der Schweiz bis hin zu den klassischen Alpenüberquerungen in Österreich bietet Eurotrek ein breites Feld an Angeboten.

LAUT GESCHÄFTSFÜHRER GÜNTHER LÄMMERER wurde das Angebot mit neuen Wanderungen im Douro-Tal oder in Cornwall ergänzt. «Diese Touren sind bereits sehr gut angelaufen und in diesem Sommer gut gebucht», so Lämmerer. «Interessant ist, dass wir bei den Wanderreisen ein junges Publikum ansprechen. Hier ist unsere Zielgruppe in den letzten Jahren deutlich jünger geworden und wir erhalten viele Buchungen von Reisenden Anfang bis Mitte dreissig», sagt Lämmerer. «Ein Grund dafür ist sicher, dass unsere Reisen nicht besonders teuer sind und bei uns eine grosse Auswahl an Touren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden zu finden ist.»

GERADE JUNGE LEUTE würden die Flexibilität einer Eurotrek-Wanderreise schätzen. Bei den meisten Touren gibt es keine fixen Starttermine und keine Mindestteilnehmerzahl. Der Erfolg misst sich auch anhand der Zahlen: «Beim Wandern», so Lämmerer weiter, «werden wir auch dieses Jahr wieder zweistellige Zuwächse verzeichnen. Mittlerweile hat diese Aktivität Veloreisen als beliebteste Reiseart abgelöst.» Aufgrund der hohen Nachfrage wurden auch Küstenwanderungen in Schottland ins Programm aufgenommen.

ET