Universal Flugreisen investiert und renoviert

Silvia Schembri, Managing Director Universal Flugreisen, erklärt die aktuelle Situation auf Mallorca und präsentiert die News des Schweizer Mallorca-Spezialisten.
©Universal Flugreisen

Die allgemeine Situation vor Ort sei laut Silvia Schembri, Managing Director Universal Flugreisen, wunderbar: «Alle Ampeln zeigen auf Grün, lediglich die Impfrate ist ‹nur› vergleichbar mit der Schweiz.»
Die Aussenbereiche der Restaurants und Bars seien täglich bis 23.00 Uhr geöffnet, die Innenbereiche dürfen seit dem 23. Mai bis 18.00 Uhr geöffnet sein. «Auch die Ausgangssperre wurde gelockert: neu nur noch von 00.00 bis 06.00 Uhr.» Im öffentlichen Raum gelte eine generelle Maskenpflicht. «Beim Sporttreiben, auch beim Wandern sowie am Strand muss keine Maske getragen werden.»

PCR-TESTS VOR ORT

für die Rückreise: «Wir sind bestens vorbereitet, Tests können entweder via App oder Rezeption im Voraus gebucht werden.» Die Tests werden direkt in den Hotels oder in einem Testzentrum am Ferienort durchgeführt. Das Ergebnis erhalten die Kunden direkt via E-Mail. Kosten 75–100 Euro pro PCR-Test.
In Planung sei zudem eine kostenlose Covid-19-Versicherung für jeden Feriengast, offeriert von der Tourismusbehörde der Balearen (AETIB). Diese sei zurzeit in der Vernehmlassung und würde folgende Leistungen enthalten:
Übernahme der Kosten, wenn der Kunde aufgrund eines positiven PCR-Tests oder einer behördlich angeordneten Quarantäne vor Ort den Aufenthalt verlängern muss.
Unterkunft im Quarantänehotel (zurzeit das Melia Palma).
Die Mehrkosten für die Verschiebung des Rückfluges.
Permanente Investitionen und Renovationen in die 14 Universal-Hotels

Aktuelle Hotelnews:

›› Das Hotel Florida by Universal Hotels in Magaluf wurde komplett umgebaut und am 3. Juni neu eröffnet. Von der Réception/Lobby über die Zimmer bis hin zum Gastro-Bereich mit Rooftop Bar wurde es in ein trendiges Haus mit neu 199 Zimmern verzaubert. Das moderne Design präge die Ausstattung und verleihe einen entspannten Charakter. Musik und Entertainment böten ein unvergessliches Ferienerlebnis.

›› Ausserdem wurden die Universal- Hotels Cabo Blanco und Aparthotel Elisa im Winter 2019/20 renoviert. Da beide aufgrund der Covid-Situation 2020 nicht eröffnet werden konnten, werden die Kunden erstmals in dieser Saison in den Genuss der erneuerten Hotels kommen.

YS