Unter Griechen sein

Yolanda Labaras von Laros Reisen stellt drei kleine Inseln Griechenlands vor.
©Laros Reisen

«Griechenland wird nach wie vor gebucht und alle erkundigen sich nach den Annullations- und Umbuchungsbedingungen», sagt Yolanda Labaras von Laros Reisen.
Gefragt seien vor allem die kleinen Inseln abseits vom Massentourismus, Wohnungen, Häuser und Villen mit Privatpool.
«Letztes Jahr haben wir neu die unbekannten Inseln Lipsi, Arki und Agathonissi aufgenommen. Diese Inseln haben 30–180 Einwohner und empfehlen sich für Kunden, die unter Griechen sein möchten und keine grossen Ansprüche auf die Infrastruktur der Insel haben. So gibt es auf diesen Inseln z. B. keine organisierten Strände, keinen öffentlichen Verkehr und auf Arki auch keine Vermietung von Mietwagen oder Mofas. Man muss also auf diesen Inseln gut zu Fuss sein.»
Sehr beliebt sei auch der Südpeloponnes, der mit dem Direktflug der Edelweiss erreicht werden kann und sehr gute Bademöglichkeiten biete. «Wir hoffen nun, dass Griechenland als Risikoland bald wieder von der BAG-Liste genommen wird. Die Griechen sind stark am Impfen der Bevölkerung, auch auf den Inseln», fügt Labaras hinzu. Das Ziel sei es, dass ab Mitte Mai alle touristischen Reisen ohne Quarantänepflicht wieder zugelassen werden. YS