Viel Reiseinspiration im neuen «traveltip»

Die neuste Ausgabe des Ferienmagazins für Konsumenten ist Anfang September gespickt mit Ideen für die kommenden Herbst- oder Winterferien erschienen.
© Shutterstock.com
Nathalie de Regt, Chefredaktorin traveltip

Die Herbstferien stehen vor der Tür und wer noch Ideen für einen Trip ins Ausland benötigt, findet in der neusten Ausgabe des Ferienmagazins «traveltip» zahlreiche Vorschläge. Die Kanarischen Inseln zum Beispiel bieten für jedes Bedürfnis das passende Angebot. Auf drei Seiten gibt es für Sonnenanbeter, Biker oder Wanderer viele Tipps, wo sie den perfekten Strand, die spannendste Velotour oder die aussichtsreichste Wanderroute finden.

Das Wandern hat auch Moderatorin, Komikerin und Coach Stéphanie Berger entdeckt. Wo das war, und was noch auf ihrer Buckeltest steht, verrät sie im Interview.

Eine Übersicht, welche Meere und Flüsse man als Kreuzfahrer zurzeit entdecken kann, bietet der Cruise-Experte Beat Eichenberger. So viel sei bereits verraten: Die Auswahl ist grösser als viele meinen.

Wer eine deutsche Stadt kennenlernen möchte, welche die wenigsten auf ihrer Liste habe, dem wird Mannheim ans Herz gelegt. Die Rhein-Neckar-Metropole überrascht mit einem abwechslungsreichen Angebot an Kunst, Kultur und Kulinarik.

Ausserdem hilft eine Checkliste bei der Vorbereitung, wenn man mit dem Hund im Auto in die Ferien fahren möchte. Es gilt ein paar Dinge zu beachten, damit die gemeinsame freie Zeit weg von zu Hause weder für Herrchen bzw. Frauchen noch für die Fellnase in Stress ausartet.

Weitere Reiseinspirationen gibt es für Norwegen, Ägypten, Florida, Ras al Khaimah, die Türkei, Madeira, Mexiko, Zypern und Österreich. Ausserdem werden sechs Hotels auf Mallorca kurz vorgestellt.

(Nathalie de Regt, Chefredaktorin)


Die neue Ausgabe des «traveltip» – das Konsumenten-Magazin aus dem Hause TRAVEL INSIDE (Primus Verlag) – ist erhältlich an den grösseren Kiosken oder als Abo im Bestellcenter.