Vier Neuheiten im Legoland

Seit ein paar Wochen läuft im Legoland Deutschland die Saison 2018.
© Legoland Deutschland

Gleichzeitig hat die thematisierte Virtual-Reality- Achterbahn ihren Betrieb aufgenommen. Mittels Bluetooth- Technologie werden virtuelle Bilder im Fahrgeschäft «Project X» mit wilden Drehungen, Wendungen und Abfahrten synchronisiert. Die Piste ist komplett mit virtuellen Lego-Steinen gestaltet. Mit der VR-Brille wird so aus der Achterbahn ein Rennabenteuer, das man europaweit nur im Legoland Deutschland erleben kann.

BEREITS SEIT sieben Jahren gibt es das Star-Wars-Miniland. Für 2018 hat die Attraktion aber Zuwachs erhalten. Neu gibt es Schlüsselszenen des siebten Films «Das Erwachen der Macht». Highlight des neuen Bereiches ist der knapp zwei Meter lange Sternenzerstörer «Finalizer». Mit seinen 350000 Lego- Steinen ist es das grösste Modell, das jemals im Miniland gebaut wurde. Neben den altbekannten Star-Wars- Ikonen sind nun auch neue Charaktere, wie Kylo Ren, Rey und BB-8 im Miniland beheimatet.

ANGELEHNT AN den erfolgreichen «Lego Ninjago»-Film, präsentieren die Lego- Studios in dieser Saison ein elfminütiges 4D-Abenteuer rund um die Ninja-Truppe. Der neue Film wird 2018 in Günzburg und in den deutschen Discovery Centren Berlin und Oberhausen zu sehen sein. Ebenfalls neu ist das Pirateninsel- Hotel im Feriendorf direkt neben dem Park. Die gesamte Anlage ist einer Seeräuberinsel nachempfunden. Das Haus verfügt über 142 thematisierte Zimmer in zwei Gebäudeteilen und bietet Platz für 594 Gäste. Herzstück des Spielparadieses ist das imposante Piratenschiff aus Holz.

FAE