Washington, D.C., bildet Reisebüroagenten zu Special Agents aus

Destination DC (DDC), die Destinationsmarketing-Organisation der amerikanischen Bundeshauptstadt, startet mit der Washington DC Special Agent Academy in vielen Ländern, darunter der Schweiz, ein neues Trainingsprogramm für Mitarbeiter der Reisebranche.
©TRAVEL INSIDE

Das onlinebasierte Lernformat wurde speziell entwickelt, um gezielt Expertenwissen über Washington, D. C., und die zahlreichen Möglichkeiten während eines Besuchs in der Hauptstadt der Vereinigten Staaten zu vermitteln. Durch das Training können Reiseprofis im Anschluss interessierte Kunden fundiert beraten und gezielt Empfehlungen aussprechen.

Agenten werden zu Ermittlern

Die Washington DC Special Agent Academy besteht aus drei aufeinander aufbauenden Bereichen. Die sogenannten «Einsätze» (Operations) beinhalten unterschiedliche «Missionen», die eine Vielzahl an Themen behandeln. Die Akademie vermittelt Basiswissen zu wichtigen Monumenten, Denkmälern, Museen und historischen Stadtvierteln. Hinzu kommen weiterführende Informationen zu Sport, Gastronomie und besonderen Aktivitäten sowie zu Ausflugsmöglichkeiten in der gesamten Capital Region USA, dem Umland mit den Bundesstaaten Virginia und Maryland. Nach erfolgreich abgeschlossenem Training erhalten die Teilnehmer ein digitales Zertifikat sowie ein Abzeichen. Ausserdem gibt es die Möglichkeit, regelmässig Giveaways aus der US-Hauptstadt zu erlangen und an einer der kommenden Inforeisen teilzunehmen.

Reisebüros haben Schlüsselrolle

Laut Travel Market Insights, dem National Travel & Tourism Office und dem US-Department of Commerce erhielten im Jahr 2018 16 Prozent der internationalen Gäste von Washington, D. C., Informationen über ihre bevorstehende Reise von Reisebüros, neun Prozent von Reiseveranstaltern. «Sobald die Corona-Krise überstanden ist und Flüge sowie Reisen ins Ausland wieder möglich sind, sollten Reisebüromitarbeiter bestens vorbereitet sein. Deshalb ist jetzt die perfekte Zeit, um zu erfahren, warum Reisende Washington, D. C., auf ihre USA-Bucketlist setzen sollten», so so Elliott L. Ferguson, President und CEO von DDC.

www.washington.org/ special-agent-academy capitalregionusa.de

Drucken