Zugreise in eisiger Kälte

Einen richtig zünftigen Winter, so wie die, an die man sich noch aus seiner Kindheit erinnern mag, gab es in Europa schon lange nicht mehr.
©Shutterstock.com / Katvic

Wer einen solchen Winter noch einmal erfahren möchte, der muss schon nach Sibirien reisen. Schneeweisser Schnee, knackiger Frost, ein Ritt mit der Pferdekutsche, Eisskulpturen, Äste voller Raureif, Autos, die über den zugefrorenen Baikalsee fahren – all das erwartet Gäste beim Zarengold-Wintermärchen auf der Transsibirischen Eisenbahn mit TCTT. Die Krönung: eine Übernachtung im (beheizten) Filzzelt mitten in der mongolischen Steppe mit Geschichten und Gelage am Lagerfeuer. Mit TCTT geht es auf eine 13-/16-tägige Sonderzugreise durch Russland und die Mongolei mit 3-tägiger Verlängerungsreise nach China.