«Apericena» mit Ticino Turismo

Eine Gruppe von Event-Agenturen und Corporates waren zum Ticino-Anlass in das neu eröffnete Restaurant Gabbani in Zürich eingeladen.
Tessiner Gastgeber (von links): Vanessa Giudici (Ticino Hotel Group Lugano), Katarina Jaks (Monte Tamaro Rivera), Chadi Harkous (The View Lugano Paradiso), Gloria Spagnoli (Belvedere Locarno) und Samuel Righetti PM MICE, Ticino Turismo). © MICE-tip

Eine kleine Gruppe von Event-Agenturen und Corporates waren am Donnerstag, 27. Oktober zu einem originellen Ticino-Anlass eingeladen. An diesem ‘Ticino Cocktail Workshop’ konnten die Gäste unter Anleitung von zwei Bar-Profis drei Tessiner Cocktail-Rezepte mit den Produkten der Tessiner Firma Bisbino GmbH eigenhändig mixen und danach ihren eigenen Mix degustieren.

Es wurden nicht nur die Cocktails degustiert und die Tessiner Spezialitäten genossen, sondern reges Interesse fanden auch die MICE-Angebote der mitgereisten Tessiner Partner, die Samuel Righetti, Product Manager Meetings & Expats von Ticino Turismo vorstellte.

Lugano hat mit dem einzigen Kongresszentrum der italienischen Schweiz, dem Kulturzentrum LAC Lugano Arte et Cultura und den klassischen Tagungshotels und Eventhallen eine breite Palette an Meeting-Möglichkeiten.

Ascona-Locarno sieht seine Vorzüge in den 35 Locations für Meetings und Veranstaltungen, von Konferenzsälen bis zu historischen Villen, seine Lage am See, zahlreiche Incentive-Angebot und seine Gastronomie.

Bellinzona & Valli strich seine Vorzüge als kleine, aber feine und zentral gelegene Region hervor. Von 4* Hotels bis Rustici und von Burgen bis Kloster gibt es eine Vielzahl von Angeboten für Events & Meetings.

Das Mendrisiotto bietet 44 Location für Meetings und Veranstaltungen und 3 historische Villen, sowie diverse Hotels mit Seminar- und Konferenz-Infrastruktur. Geführte Touren in den Rebbergen und Tälern sowie kulturelle Aktivitäten werden für Incentives angeboten.

Hotel Belvedere Locarno – Für Events, Bankette und Produkt-Präsentationen stehen drei modulierbare und elegante Banketträume den Kunden zur Auswahl und ist nur wenige Gehminuten von der Piazza Grande entfernt.

The View Lugano – Das Boutique-Hotel an einmaligem Blick über Lugano und See, hat 18 Junior-Suiten und Suiten. Für Konferenzen und Veranstaltungen stehen diverse Seminarsäle bis zu 70 Sitze zur Verfügung. Veranstaltungspakete und Event-Lösungen für Firmen werden angeboten.

Monte Tamaro – Ein Ausflugsberg mit vielen MICE-Möglichkeiten für Seminare und Incentive und auch bekannt für seine Wander-Angebote, seine Kultur (Kirche von Mario Botta), Sport und Abenteuer-Aktivitäten.

Ticino Hotels Group – Zu der Gruppe gehören:

  • Das 5* Hotel Villa Principe Leopoldo oberhalb Lugano, welches einen idealen Rahmen für Veranstaltungen, Tagungen, Präsentationen von geschäftlicher wie auch von privater Natur bis zu 250 Personen bietet.
  • Die Villa Sassa Lugano – Hotel mit 120 Zimmern, einer Aussichtsterrasse und einem Park. 7 verschiedenen Meetingräume von 10 bis 130 Personen stehen für Seminare, Konferenzen und Workshop zur Verfügung.
  • Kurhaus Cademario Hotel und Spa – Inmitten gesunder Bergluft auf 850 m Höhe bietet das Kurhaus diverse Meeting-Angebote und Aktivitäten in Verbindung mit Team Building für Firmen.

In lockerer Runde konnten sich die Teilnehmer über die MICE-Vorzüge der Ticino-Partner überzeugen und angeregte Gespräche führen. (MICE-tip)