Barock trifft Moderne in Solothurn

Solothurn Tourismus hat zum FAM-Trip eingeladen und die Barockstadt mit Ihren Vielfältigen Eventmöglichkeiten vorgestellt.
Eveline Feier (Co-Leitung), Rabea Gasche (Marketing & Verkauf), Alessia Cappellano (Marketing & Verkauf), Nadine Boner Camacho ( Co-Leitung)

«Die autofreie Stadt bietet ländlichen Charme und Urbanität. Savoir Vivre – die Kunst das Leben zu geniessen, wird hier dank der hohen Dichte an Bars und Restaurants gross geschrieben» erläutert Eveline Feier (Co-Leitung Marketing & Verkauf Solothurn Tourismus) bei Ihrer Begrüssung im Restaurant Solheur am vergangenen Donnerstag.

Vielfalt auf kleinstem Raum

Zahlreiche Eventplaner*innen sind der Einladung gefolgt, eine der vier angebotenen Touren durch die 2000 Jahre alte Stadt und deren Umgebung zu unternehmen. ‘Vielfalt auf kleinstem Raum’ steht bei Solothurn Tourismus im Mittelpunkt und so gab es die Möglichkeit den Fokus auf Seminarlocations, Eventlocations, das Attisholz-Areal mit industriellem Schick oder Feiern und Tagen im Grünen, zu legen.

Zur Freude aller Teilnehmer*innen konnte rechtzeitig zum Beginn der Touren der Regenschirm mit der Sonnenbrille getauscht werden.

Nach einem informativen und geselligen Nachmittag, ging es zum Ausklang und Networken für alle Teilnehmer*innen in das zentral gelegene Palais Besenval.

(Bianca Mayer)