Das sind die Neuen im Basel Tourismus Vorstand

Auf schriftlichem Weg wählt Basel Tourismus zwei zusätzliche Persönlichkeiten in den Vorstand.
© Basel Tourismus

Aus Sicherheitsgründen entschied Basel Tourismus die diesjährige Mitgliederversammlung nicht wie geplant im neu eröffneten Stadtcasino durchzuführen, sondern sich auf den statuarischen Teil zu beschränken.

Statutenänderung angenommen

Auf schriftlichem Weg wurden so alle Anträge, insbesondere die Statutenänderungen, angenommen und drei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt. Peter Holenstein, langjähriger Vertreter der MCH Group im Vorstand, war nicht mehr für eine Wiederwahl angetreten.

Seine Nachfolge tritt nun Jonas Scharf an. Der Leiter Venues bei der MCH Group ist zuständig für die Messe Basel und das Congress Center Basel. Diesen Wechsel nahm Basel Tourismus zum Anlass, den Vorstand auf neu zwölf Mitglieder zu erweitern und mit zwei zusätzlichen Persönlichkeiten zu verstärken.

Zusätzliche Vorstandsmitglieder

Raphael Wyniger prägt als Geschäftsführer, Inhaber und Gründer der Wyniger Gruppe, sowie als Präsident des Basler Hotelier-Vereins, das Angebot und die gesamte Tourismusbranche Basels. Als Personalleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung der Christoph Merian Stiftung, wird Nadine Gembler, als drittes Neumitglied, mit ihrem Know-how in Personalmanagement und Mitarbeiterführung einen wertvollen Beitrag im Vorstand leisten. (MICE-tip)