Bündner Golf Caddies – eine Tradition lebt wieder auf

Acht Aspiranten haben die Caddy Academy erfolgreich absolviert und stehen nun Golfern in der grössten Golf-Destination der Schweiz zur Verfügung.
Bündner Caddies Fotoshot August 2020 in Arosa.

Vor beinahe 130 Jahren wurde in St. Moritz der erste Golf Club der Schweiz gegründet und die Geschichte der Bündner Caddies nahm ihren Lauf. Unter dem Motto «wir tragen unsere Gäste auf Händen» lässt Graubünden Ferien diese Tradition wieder aufleben.

Die acht Absolventen der Caddy-Academy haben nebst dem Golfspiel vielerlei Talente, denn sie müssen auch abseits des Green Gastgeberqualitäten besitzen. Um den Golfsport in Graubünden zu noch mehr Klasse zu verhelfen, haben die Verantwortlichen der Bündner Golfplätze zusammen mit Graubünden Ferien die Caddy-Academy gegründet und die Kandidaten durch erfahrene Cabin Crew Member der SWISS International Airlines schulen lassen.

Sie sorgen nun für «Hospitality» auf höchstem Niveau. Die sympathischen Caddies können bis Ende Oktober 2021 ab sofort auf golf.graubuenden.ch kostenlos gebucht werden. (MICE-Tip)