BCD Travel automatisiert Erstattung ungenutzter Flugtickets

Dank des BCD Ticket Tracker können auch nicht erstattungsfähige Flugtickets berücksichtigt werden.
Flugticket
ZVG/màd

BCD Travel automatisiert mit dem Ticket Tracker seit kurzem den Service für die Erstattung ungenutzter Flugtickets. Das gilt auch für nicht erstattungsfähige Tickets, denn auch bei diesen bestehe oftmals trotzdem ein Anspruch auf eine teilweise Rückerstattung.

Der BCD Ticket Tracker Service funktioniert wie folgt: BCD Travel ermittelt alle möglichen Erstattungen von ungenutzten oder teilweise ungenutzten Tickets. Reisende müssen nicht auf Stornierungs- oder Erstattungsbedingungen achten, da BCD sich automatisch um die Rückerstattung kümmert. BCD stellt ausserdem in Decision Source, dem Business Intelligence- und Sicherheitssystem von BCD Travel, einen Report zur Verfügung, der die finanziellen Vorteile des Ticket Tracker Services aufzeigt. Damit verfügen Travel Manager laut Aussage des Unternehmens über ein weiteres wertvolles Tool, um die Performance ihres Geschäftsreiseprogramms zu messen und zu verbessern.

«Unser Ticket Tracker Service funktioniert wie ein Sicherheitsnetz, auch für Unternehmen mit einer Low Fare Policy. Wir können Low-Fare-Tickets buchen und teilweise gleichzeitig eine Rückerstattung im Fall einer Stornierung oder Umbuchung garantieren», so Stewart Harvey, President EMEA bei BCD Travel. (TI)