Twin Jet legt Shuttle zwischen Zürich und Lyon auf

Von Montag bis Freitag drei tägliche Hin- und Rückflüge.
Twin Jet
@ Twin Jet

Ab dem 30. Oktober 2017 weiht Twin Jet seine neue Route von Lyon nach Zürich ein. Die private französische Fluggesellschaft, deren Konzept auf Geschäftsreisende abgestimmt ist, wird von Montag bis Freitag drei tägliche Hin- und Rückflüge zwischen den beiden Städten anbieten. Auch Sonntags wird eine Verbindung angeboten. Diese werden von Beechcraft-1900D-Flugzeugen mit 19 Plätzen durchgeführt.

Ab Zürich geht es jeweils um 8.20 Uhr, 16.25 Uhr und 19.55 nach Lyon. Die Flugzeit beträgt dabei 1 Stunde und 5 Minuten. Zurück fliegt Twin Jet um 6.45 Uhr, 14.40 Uhr und 18.20 Uhr.

Twin Jet versuchte schon mehrere Male in der Schweiz Fuss zu fassen. So bediente sie etwa ab dem 11. Januar 2016 auch die Strecke Zürich-Toulouse. Damals waren vier wöchentlich Verbindungen vorgesehen. «Hauptgrund für die Eröffnung der Route war, dass Swiss ihre Verbindung einstellte», erklärt der CEO von Twin Jet, Olivier Besnard, damals gegenüber TRAVEL INSIDE. Mittlerweile ist die Verbindung aber aus dem Flugplan der Airline verschwunden. (FAE)