Im Flug-Chaos: Airhelp will Geschäftsreisende gewinnen

Der Fluggastrechte-Spezialist lanciert mit Kuoni Business Travel ein neues Servicepaket.
Businesswoman with baggage cart at the airport; Shutterstock ID 335411192; Brand: K BTC Zürich, Bilder für Datenbank; Job/Project: Kuoni Reisen AG; Client/Department: Claudia Bacher- Scotoni, Business Travel; Comment: Kostenstelle 4301
©Kuoni Business Travel/Shutterstock

Kuoni Business Travel bietet ihren Kundinnen und Kunden eine neue Dienstleistung der Fluggastrecht-Experten Airhelp an. Und es passt perfekt zum derzeitigen Flug-Chaos: Das pre-flight Servicepaket «Complete» für Geschäftsreisende beinhaltet den Zugang zu Premium-Lounges bei einer Verzögerung des Abfluges um mindestens eine Stunde, Echtzeit-Beratung sowie die Vermittlung gesetzlich vorgeschriebener Rückerstattungen bei Flugverspätungen, Stornierungen oder Gepäckproblemen.

Das neue Angebot bietet auch die bereits im Paket «Air Help Plus» angebotenen Rückerstattungsprüfungen anhand der nationalen und internationalen Gesetzgebung sowie den Zugang zu Echtzeit-Beratungen in Chats durch erfahrene Expertinnen und Experten. Die von den Airlines bei verspäteten und nicht durchgeführten Flügen geschuldeten Beiträge reichen bis zu EUR 600 bei Flugbeeinträchtigungen, bis zu EUR 1400 bei Gepäckproblem und bis zu EUR 6000 für notwendige Ausgaben der Passagiere.

Die Preise für die allesamt vor der Reise bei Kuoni Business Travel buchbaren Dienstleistungen bewegen sich im einstelligen Frankenbereich und werden abhängig von den individuellen Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden in Rechnung gestellt.  Fluggastrechte sind bares Geld wert. Gemeinsam mit Airhelp verhelfen wir unseren  Kundinnen und Kunden zu ihrem Recht», erklärt Andreas Schneider, Head of Kuoni Business Travel, den Nutzen.

Denn Philipp Strässle, Schweiz-Chef von Airhelp, weiss: «Gerade im Bereich Business Travel verzichten viele Kundinnen und Kunden auf Rückerstattungs-Anträge, weil sie denn damit verbundenen Aufwand und die Wartezeit als unverhältnismässig erachten. In diesem Segment wollen wir unsere Dienstleistungen weiter ausweiten».

(Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address