American macht Druck für NDC

Nur mit Anschluss gibt es alle Angebote.
© American Airlines

American Airlines macht Druck in Sachen NDC. Die Airline hat Anfang Dezember die Reisebüros und Firmenkunden sowie TMC darauf hingewiesen, dass sie bis April 2023 an die New Distribution Capability-Technologie der Fluggesellschaft angeschlossen sein müssen, um den Zugang zu allen Inhalten der öffentlichen Kanäle von Drittanbietern zu gewährleisten, wie BTN berichtet.

Ohne diese NDC-Verbindung, so schätzt American, würden Agenturen den Zugang zu «mehr als 40 Prozent der Tarife verlieren, die heute über Legacy-Kanäle von Drittanbietern verfügbar sind». Die Mitteilung kommt kurz nachdem American bekannt gab, ihren NDC-Inhalt über die drei grössten globalen GDS-Anbieter – Amadeus, Sabre und Travelport – anzubieten. Damals boten Amadeus und Travelport bereits die NDC-fähigen Inhalte von American an, Sabre soll im ersten Quartal 2023 so weit sein.

Über die NDC-Verbindung sollen Reisende Zugang zu «angereicherten Inhalten mit mehr beschreibenden Informationen» erhalten. Gemeint sind damit eine Sitzplatzkarte zum Zeitpunkt des Einkaufs, alle verfügbaren erweiterten Inhalten öffentlicher Kanäle von Drittanbietern, einschliesslich erweiterter Angebote, Zusatzprodukte und der günstigsten Tarife der Fluggesellschaft, sowie zu erweiterte Funktionalitäten und Serviceleistungen.

(Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address