American Express GBT mit neuer Ground-Transportation-Plattform

Diese ermöglicht den Zugriff auf mehr als 750 bodengebundene Anbieter in mehr als 2000 Städten in 18 Ländern.

American Express Global Business Travel (GBT) führt eine neue technische Plattform für Bahnangebote, Taxis, Limousinenservices und andere «Ground Transportation» ein. Diese ermöglicht laut einer entsprechenden Medienmitteilung den Zugriff auf mehr als 750 bodengebundene Anbieter in mehr als 2000 Städten in 18 Ländern, darunter europaweit Addison Lee, Blacklane und MyCab. Derzeit läuft mit Early-Adopter-Kunden in den USA und in der Region Europa/Naher Osten/Afrika ein Pilotbetrieb.

Die Ground-Transport-Plattform stattet Kunden mit einer von globalen Vertriebssystemen unabhängigen Lösung aus, die Buchungen nahtlos an einem Ort erfasst und verwaltet. Das unabhängig davon, ob die Buchung online, telefonisch oder über die App Amex GBT Mobile gemacht wurde. Dank individueller Einstellbarkeit auf Unternehmens- wie auf Reisenden-Ebene kann sich die Plattform zudem weiterentwickeln, wenn sich Reiserichtlinien und individuelle Präferenzen ändern. Travel Manager haben Zugriff auf alle Buchungen des Unternehmens an einem einzigen Ort. Die Plattform unterstützt die Buchungskanäle von GBT, darunter die App Amex GBT Mobile, und besitzt eine Verbindung zu Global Trip Record. (TI)

Die neue Ground-Transportation-Plattform von GBT bietet unter anderem:

  • Suche, Preisvergleich und Buchung an einem Ort
  • Zugang zu weltweitem Rund-um-die-Uhr-Kundenservice und ausgehandelten Leistungsträger-Rabatten
  • Förderung der unternehmerischen Fürsorge durch die Integration von Global Trip Record und die Verbindung zu Expert Care
  • Echtzeit-Beobachtung des Flugstatus
  • Hinzufügung der Buchungen zu bestehenden Reisen
  • Datensicherheits- und Datenschutz-Standards
  • Zugang zu Reporting- und Benchmarking-Daten
  • Ratschläge für Travel Manager zur Optimierung ihrer Reiseausgaben
  • die Möglichkeit für Reiseberater, im Auftrag der Reisenden deren Buchungen zu verändern
  • die Möglichkeit, Buchungen auf allen Portalen, einschliesslich aller Globalen Vertriebssysteme, einzusehen und zu verändern