American Express setzt mit KDS auf «Door to Door»

Die Übernahme ist nun abgeschlossen und ermöglicht per Online-Tool die Reisebuchung von Tür zu Tür.
Bild: KDS Demo-Video

American Express Global Business Travel (GBT) hat die im August angekündigte Akquisition von KDS nun abgeschlossen. KDS ist ein internationaler Anbieter von integrierter Reisetechnologie mit Hauptsitz in Frankreich und bezeichnet sich als Marktführer für Komplett-Reisebuchungen von Tür zu Tür.

Die Akquisition ist Teil der breit angelegten Investitionsstrategie von GBT. Chief Executive Doug Anderson dazu: «Wir konzentrieren uns darauf, Technologie-Lösungen anzubieten, die das Reiseerlebnis im Bereich Geschäftsreise-Management optimieren. Unsere Strategie ist es, Tools zu entwickeln und zu erwerben, die diese Zielvorgabe erfüllen. KDS ermöglicht uns, das erste nahtlos integrierte Online-Buchungstool für die Reisebuchung von Tür zu Tür anzubieten, das den Reisenden in den Mittelpunkt stellt.»

Alle KDS-Mitarbeiter sind per gestern Dienstag offiziell in die Belegschaft von GBT aufgenommen worden. GBT hat nun weltweit 12’000 Mitarbeiter. Es werden keine Änderungen in der KDS-Geschäftsführung erwartet, das Unternehmen operiert weiterhin von den bestehenden Niederlassungen aus.

American Express Global Business Travel betont derweil noch einmal, dass man in den globalen Märkten weiterhin mit anderen Online-Buchungsmaschinen zusammenarbeiten und sie unterstützen werde.