Carlson Wagonlit Travel mit Wachstum in allen Bereichen

Der Geschäftsreiseanbieter zeigt sich mit dem Jahr 2017 zufrieden. Es war das erste Jahr seiner digitalen Strategieausrichtung.
Carlson Wagonlit CWT

Geschäftsreiseanbieter Carlson Wagonlit Travel (CWT) hat gestern Donnerstag ein ansprechendes Jahresresultat 2017 publiziert. Die wichtigsten Kennzahlen:

  • Vertraglich fixiertes Neukundengeschäft: USD 1,7 Mia.
  • Vermittelter Umsatz: USD 23,2 Mia. (+3,6%)
  • Erträge: USD 1,4 Mia. (+1,9%)
  • Buchungen: USD 60 Mio. (+1,5%)

Vor allem die Regionen Asien-Pazifik und Amerika hätten ein solides Wachstum an den Tag gelegt, sagt President & CEO Kurt Ekert. Darüber hinaus hat CWT ein neues, selbstentwickeltes Reiseprogramm namens MyCWT eingeführt, sowie die eigene Hotelgeschäft-Sparte Roomit by CWT. Bei der App CWT To Go konnte man den millionsten Nutzer begrüssen. Insgesamt hat der Anbieter seine Investitionen in Technologien zudem um 61% gesteigert. Und schliesslich konnte CWT im Meetings- und Events-Bereich die Zahl der Firmenveranstaltungen und sonstigen Events um 10% steigern. (TI)