Geschäftsreiseanbieter Carlson Wagonlit Travel (CWT) hat gestern Donnerstag ein ansprechendes Jahresresultat 2017 publiziert. Die wichtigsten Kennzahlen:
- Vertraglich fixiertes Neukundengeschäft: USD 1,7 Mia.
- Vermittelter Umsatz: USD 23,2 Mia. (+3,6%)
- Erträge: USD 1,4 Mia. (+1,9%)
- Buchungen: USD 60 Mio. (+1,5%)
Vor allem die Regionen Asien-Pazifik und Amerika hätten ein solides Wachstum an den Tag gelegt, sagt President & CEO Kurt Ekert. Darüber hinaus hat CWT ein neues, selbstentwickeltes Reiseprogramm namens MyCWT eingeführt, sowie die eigene Hotelgeschäft-Sparte Roomit by CWT. Bei der App CWT To Go konnte man den millionsten Nutzer begrüssen. Insgesamt hat der Anbieter seine Investitionen in Technologien zudem um 61% gesteigert. Und schliesslich konnte CWT im Meetings- und Events-Bereich die Zahl der Firmenveranstaltungen und sonstigen Events um 10% steigern. (TI)