GBT-HRG-Deal ist über die Bühne – jetzt beginnt die «richtige» Arbeit

Zwei wichtige personelle Entscheidungen wurden bereits gefällt.

American Express Global Business Travel (GBT) hat die Übernahme der Hogg Robinson Group (HRG) wie angekündigt heute Donnerstag abgeschlossen. Der zusammengeführte Konzern will Kunden und Reisenden damit ein breiteres Portfolio an Produkten und Services bieten und dabei «das Beste aus beiden Unternehmen in sich vereinen, darunter Technologie, Mitarbeiter und eine starke internationale Präsenz», schreibt GBT in einer Mitteilung.

Die grosse Arbeit beginnt damit aber erst: Mit dem heutigen Tag beginnt die Integration von Infrastruktur, Technologie usw. GBT macht keinen Hehl daraus, dass sie die tonangebende Firma sein wird. «Die mit dem heutigen Tag beginnende Integration wird sicherstellen, dass American Express GBT an der Spitze der Branche bleibt und gleichzeitig die Vorteile der Übernahme nutzt», so das Unternehmen. Gleichzeitig betont es aber, dass die Marke HRG bis auf Weiteres erhalten bleibe.

Mit sofortiger Wirkung wurde Joanna Macleod, Executive Vice President Traveler Care von American Express GBT, zum Chief Transformation Officer ernannt, um die erfolgreiche Integration der Unternehmen zu unterstützen. William Brindle, Chief Operating Officer von HRG, wurde zum Chief Operating Officer von American Express GBT berufen. (TI)