Meetago & Amadeus: Kleine Meetings einfacher organisieren

Meetingplaner und Hoteliers können dank eines neuen Prozesses effizienter arbeiten.
© Welle 7

Um die Organisation von Konferenzen einfacher zu gestalten, integrieren Amadeus und HRS Global Hotel Solutions die Lösung Meetago in Amadeus Cytric Travel & Expense. So sollen die Ausgaben für kleine Events reduziert und die Ausschreibungs- und Buchungsprozesse optimiert werden. Nutzer können kleine Konferenzen und die dazu gehörenden Reiseleistungen in einem Tool organisieren. In einem Schritt lassen sich Angebotsanfragen vorbereiten und an verschiedene HRS-buchbare Hotels schicken, einschliesslich der Zahl der Teilnehmer, den Anforderungen für die Unterbringung, des notwendigen Konferenzraums und zusätzlicher Leistungen wie Flipcharts, Essen und Getränke.

Durch die Integration der Lösung Amadeus Group & Event Distribution, auch bekannt als «Meetingbroker», in Meetago können Hoteliers künftig die Angebotsabgabe automatisieren. Auf Angebotsanfragen wird dann zügig geantwortet, und das Hotel hat alle Event- und Gäste-Informationen in einem System.

Die Anbieter beschreiben die wichtigsten Vorteile so:

  • Vollautomatisches Buchen und Abrechnen kleiner Events. Event-Planer, anreisende Teilnehmer und Hoteliers profitieren von integrierter Technologie, denn Schreibarbeit, Telefonanrufe und manuelles Reporting werden auf ein Minimum reduziert
  • Zugang zu umfangreichem Hotel-Content. Der Reise-Content von Amadeus, einschliesslich des HRS-Portfolios von 350’000 Hotels, ist über Amadeus Cytric Travel & Expense verfügbar. Unternehmen kommen zudem in den Genuss von Firmen- und rabattierten Raten, zum Beispiel im exklusiven M&G Club von HRS.
  • Mehr Einblicke für höhere Einsparungen und Richtlinientreue. Alle Event- und Reise-Informationen werden in einem konsolidierten Reiseplan zusammengeführt, was eine stärkere Kontrolle der Gesamtkosten eines Events bedeutet. Mit dem integrierten Ausgabenmanagement-Tool und digitalen Zahlungslösungen verbessert ein automatisierter Genehmigungs- und Abrechnungsprozess die Einhaltung der Reiserichtlinien.
  • Einfachere Abwicklung unterwegs. Da die Buchungsmöglichkeit kleinerer Events jetzt auf der Plattform vorhanden ist, können Reisende die Event-Informationen über den Cytric Mobile Companion auch unterwegs sehen. Die mobile App bietet zudem Möglichkeiten der direkten Kommunikation mit den Event-Teilnehmern, um sie in Echtzeit zu betreuen, auch während möglicher Störungen. (MICE-tip)