Treueprogramme ausgewählter Luxushotelketten

Wir zeigen die Treueprogramme ausgewählter Luxushotelketten auf.

Fairmont

• Programm: Fairmont President’s Club
• Teilnehmer: Sämtliche über 70 Fairmont- Hotels weltweit
• Mitglieder: über 3,2 Millionen
• Charakteristik: Es werden keine Punkte vergeben, sondern die Mitglieder geniessen je nach Stufe personalisierte Vorteile, Privilegien und Preisnachlässe, so z.B. in den Willow Stream Spas oder in den Fairmont Stores. Auch Aktionen, Veranstaltungen und spezielle Erlebnisse gehören dazu. Unterschieden wird zwischen den drei Mitgliedstufen Club (Basis), Premier (ab 5 Aufenthalte oder 10 Übernachtungen in einem Kalenderjahr) und Platinum (ab 10 Aufenthalte oder 30 Übernachtung in einem Kalenderjahr).

Fairmont
Neueröffnung 2015: Fairmont Jakarta.

Hyatt

• Programm: Hyatt Gold Passport
• Teilnehmer: Alle 10 Hyatt-Marken sind integriert, d.h. aktuell über 560 Hotels. Eine Partnerschaft besteht zudem mit den MGM Hotels in Las Vegas.
• Mitglieder: 18 Millionen
• Charakteristik: Mitglieder des Programms können in allen Hyatt Hotels weltweit Punkte
sammeln wie auch einlösen (es gibt keine «black out dates»). Mitgliedschaften bestehen in den Kategorien Base, Platinum und Diamond. Je nach Kategorie erhalten die Mitglieder bei ihren Aufenthalten entsprechende Benefits und können zudem von speziellen Signature Experiences profitieren.

Kempinski

• Programm: Kempinski Discovery
• Teilnehmer: Alle Partnerhotels der Global Hotel Alliance, d.h. insgesamt 550 Hotels in 76 Ländern
• Mitglieder: GHA Discovery 4,65 Millionen, Kempinski Discovery 442300
• Charakteristik: Es werden keine Punkte gesammelt, sondern der Aufenthalt wird mit zusätzlichen Leistungen (z.B. Late-Check-out, garantierte Buchbarkeit, Upgrades, Rabatte in Restaurants etc.), speziellen Annehmlichkeiten oder – die Besonderheit des Programms – mit individuellen Erlebnissen vor Ort («local experiences») bereichert. Das Programm basiert auf den drei Stufen Gold (Basis), Platinum (ab 10 Übernachtungen pro Jahr) und Black (ab 30 Übernachtungen).

Kempinski
Neueröffnung Januar 2015: Marsa Malaz Kempinski The Pearl Doha.

Leading Hotels of the World

• Programm: Leaders Club
• Teilnehmer: Alle Mitgliedhotels von The Leading Hotels of the World, d.h. derzeit über 400 Häuser weltweit
• Mitglieder: k.A.
• Charakteristik: Unabhängig der Zahl der Übernachtungen kann man sich in zwei Clublevels mit unterschiedlichen Hotel- und Partnerleistungen einkaufen: Leaders Club Level zum Jahresbeitrag von USD 150, Unlimited Level zum Jahresbeitrag von USD 1200. Mitglieder können vom ersten Tag an bei jeder Buchung über LHW weltweit Gratisnächte sammeln.
Leistungen der beiden Clublevels sind z.B. spezielle Zimmerraten, kostenloses Frühstück, Gepäckservice, Flughafentransfer und Zutritt zu rund 600 VIP-Flughafenlounges weltweit.

LHW2
Neueröffnung Gainsborough Bath & Spa, a Leading Hotel of the World.

Ritz-Carlton

• Programm: The Ritz-Carlton Rewards
• Teilnehmer: Point-Savers wird auch bei über 3600 Hotels der Marriott-Markenfamilie
weltweit angeboten
• Mitglieder: k.A.
• Charakteristik: Jede Übernachtung bringt Punkte für kostenlose Hotelaufenthalte. Rewards und bezahlte Übernachtungen können innerhalb einer einzigen Reservierung von zwei Nächten
und mehr kombiniert werden. Je öfter man bucht, desto höher steigt man in den
Kategorien auf und erhält mehr Prämien. Besondere Vorlieben und Wünsche der Gäste werden gespeichert, was umständliche Anmeldungen von besonderen Vorlieben etc. erspart.

Ritz_Carlton_Macau
Neueröffnung Mai 2015: Ritz-Carlton Macau.

Waldorf Astoria

• Programm: Hilton HHonors
• Teilnehmer: Alle zwölf Marken von Hilton Worldwide, d.h. total mehr als 4400 Hotels und
Timesharing-Anlagen in 97 Ländern
• Mitglieder: Über 46 Millionen weltweit
• Charakteristik: Unzählige Möglichkeiten um Punkte zu sammeln und einzulösen, so z.B. für
kostenlose Nächte, hochwertige Artikel, Spenden oder einmalige Ereignisse durch die HHonors
Auktionsplattform. Es können sowohl Punkte als auch Meilen gesammelt werden, Sperrdaten gibt es nicht. Wer direkt über die bevorzugten Kanäle von Hilton bucht, geniesst weitere Vorteile wie z.B. kostenloses WLAN. Über die Mobile App können Zimmer ausgewählt und mit dem digitalen Schlüssel betreten werden.

Waldorf-Astoria-Amsterdam
Neueröffnung Mai 2015: Waldorf Astoria Amsterdam.