Das wollen die ‘Best-Ager’ wirklich

Die Ergebnisse eines ‘Mystery-Checks’ der Hotellerie Suisse werden am 12. August an einem Anlass präsentiert.
Eventlocation 'Altes Tramdepot Bern', Terrasse / zVg

Der Event am Namittag des 12. August 22 im Tramdepot Bern richtet sich an alle Interessierten, die das Best-Ager-Segment besser verstehen und so dessen Potenzial nutzen möchten: Hoteliers, Gastronomen, Tourismusdestinationen, Anbieter von Freizeitangeboten, Eventplaner*innen.

Der Anlass stellt eine erste Plattform dar, um mit den relevanten Stakeholdern aus Tourismus, Gesundheit und Politik interaktiv zu diskutieren, wie man das Thema weiterverfolgt und priorisiert und wie erste Lösungsansätze umgesetzt werden können.

Referenten und Themen

Daniel Beerli, Leiter Schweizer Hotelklassifikation HotellerieSuisse spricht zu: ‘Relevanz der Zielgruppe für den Tourismus und die Bedürfnisse der Gruppe?’

Barbara Radke, Präsidentin IAHA präsentiert die Auswertung der Resultate der Mystery-Checks in der Destination Bern und fasst die wichtigsten Erkenntnisse zusammen.

Geplant ist zudem ein Workshop zur Identifikation von Quick-Wins und Massnahmen für die Destination und deren Dienstleister*innen.

Abeschliessend ist eine Panel-Diskussion mit folgenden Teilnehmern geplant:

  • Prof. Dr. Bernhard Pulver, Verwaltungspräsident Insel Gruppe AG
  • Annika Grünig, Head of Accomodation Marketing Schweizer Tourismus
  • Mystery Shopper
  • Daniel Siegenthaler, Direktor Hotel Bern, Bern

Für weitere Informationen und zur Anmeldung: hier entlang.

(MICE-tip)