Mit weiteren Neuerungen bildet der Wettbewerb, der die effektivsten Kommunikationsmassnahmen in den vergangenen 24 Monate im Fokus hat, das gesamte Angebotsportfolio moderner Kommunikationsagenturen vollumfänglich ab. Die wichtigsten Neuerungen für 2022 im Überblick:
Vier neue Kategorien – die bisherigen Kategorien werden ergänzt mit: Influencer Marketing, Marketing Automation, Performance Marketing, Social Media.
Die Bewerbung wird vereinfacht – bei der Ersteinreichung sind nur die folgenden vier Abschnitte auszufüllen:
- Abschnitt 1: Herausforderungen, Kontext & Ziele (23.3 Prozent der Gesamtpunkte)
- Abschnitt 2: Insights & Strategie (23.3 Prozent)
- Abschnitt 3: Die Idee zum Leben erwecken (23.3)
- Abschnitt 4: Ergebnisse (30)
In Ergänzung dazu ist eine Übersicht der Investitionen sowie ein Creative-Show-Case in Form eines PDF abzugeben. Für die Ersteinreicung wird kein Case-Video erwartet. Weitere Informationen wie Credits, Hintergrundinformationen etc. sind erst ab Finalisten-Status einzureichen.