Dubai sicher für MICE-Tourismus

Mit dem vom 16.-19. Mai 21 durchgeführten Live-Event Arabian Travel Market beweist Dubai, dass solche Anlässe wieder sicher durchgeführt werden können.
Arabian Travel Market

Issam Kazim, CEO Dubai Department of Tourism and Commerce Marketing, sagt es anlässlich eines Roundtable – Gesprächs am 16. Mai 2021 auf dem Arabian Travel Market sehr deutlich: «Wir wollen den MICE – Tourismus wieder zurück, den Dubai als Destination war die Sicherheit seiner Gäste immer schon sehr wichtig»!

Erste touristische Live-Fachmesse seit Pandemiebeginn

Der Arabian Travel Market war weltweit die erste touristische Fachmesse die nicht virtuell sondern mit realen Begegnungen zwischen Ausstellern und Besuchern in den Messehalten des World Trade Center stattfand. Damit wollte Dubai, im Hinblick auf die verschobene, und neu von Oktober 21 bis März 22 stattfindende Weltausstellung, beweisen, dass Grossanlässe wieder möglich sind.

Hohe Durchimpfungsrate und stringente Sicherheitskonzepte

Die Vereinigten Arabischen Emirate und insbesondere das Emirat Dubai haben eine sehr hohe allgemeine Durchimpfungsrate und Personen die in der touristischen Dienstleistung tätig sind, sind praktisch zu 100 Prozent geimpft. Entsprechend wurden auch Auflagen gelockert. Hotels dürfen wieder eine 100 Prozent Auslastung erreichen, Unterhaltungseinrichtungen dürfen ihre Kapazitäten zu 70 Prozent nutzen und die Teilnehmerzahl für Anlässe ist indoor auf 1500 und outdoor auf 2500 begrenzt. (MICE-Tip)