Einladung zur Eventreihe Zürich Plus

Das Zürich Convention Bureau-Team verschafft Planern frische Impulse.
Winterthur begrüsst die Zürich Plus Gäste im Juli / zVg

Geht es um die Durchführung von Meetings und Kongressen, erfreut sich die Stadt an der Limmat grosser Beliebtheit, meldet das Kongressbüro Zürich. Dass auch die umliegenden Regionen in dieser Hinsicht ebenfalls einiges zu bieten haben, wüssten hingegen nur Eingeweihte.

Zürich Tourismus will das nun ändern und lädt professionelle Eventveranstalter*innen im Laufe des Jahres nach Winterthur, Zug, Rapperswil und ins Zürcher Oberland, damit sie sich selbst ein Bild davon machen können, welche Vielfalt ihnen dort geboten wird.

«Wir freuen uns sehr auf diese Eventreihe und die Programmpunkte, welche unsere lokalen Partner zusammengestellt haben», sagt Vanessa Reis, Teamleiterin des Kongressbüros von Zürich Tourismus. «Dabei haben sie den Fokus besonders auf das Thema Nachhaltigkeit gelegt.»

Den Anfang macht Winterthur am 12. Mai 2022.

Nebst einem Willkommenskaffee mit Stand up-Comedy im Casinotheater und einer Speeddating-Runde mit verschiedenen Infrastrukturanbietern wartet ein Ausflug mit dem E-Scooter zu Planted Foods auf die Teilnehmenden. Beim anschliessenden Mittagessen im planted.bistro by Hiltl können sie dessen pflanzliche Fleischalternativen dann auch gleich probieren.

Weiter geht es am:

  • 5. Juli in Zug,
  • 8. September in Rapperswil
  • 22. September 2022 im Zürcher Oberland.

Interessierte dürfen auf Folgendes gespannt sein:

  • Besichtigungstouren in aussergewöhnlichen Eventlokalitäten und Betrieben
  • Unterhaltsame Rahmenprogramme
  • Möglichkeiten zum Austausch mit Akteur:innen aus der Veranstaltungsbranche
  • Je nach Programmablauf Mittag- oder Abendessen
  • Auf Wunsch kann eine Übernachtung dazugebucht werden

Zürich Tourismus motiviert den Nachhaltigkeitsgedanken aber nicht nur nach draussen, sondern lebt ihn auch vor. Deshalb werden alle vier Anlässe klimaneutral abgehalten.

Das bedeutet, dass die CO2-Emissionen, die durch sie freigesetzt werden, via ‘Myclimate’ kompensiert und die Kosten für die Anreise mit dem ÖV von Zürich Tourismus übernommen werden.

Informationen und Anmeldung sind hier zu finden.