EPEA Schweiz schafft Vertrauensnetzwerk

EPEA Schweiz setzt sich für die Kreislaufwirtschaft ein. Der akkreditierte Prüfer für die Cradle-to-Cradle-Zertifikation hat dafür ein Netzwerk von rund 1’000 Partnern aufgebaut. Dieses Netzwerk ist nun mit einem neuen Internetauftritt vertreten.
Screenshot: https://www.epeaswitzerland.com/

Eine Kreislaufwirtschaft kann nur erreicht werden, wenn die Warenhersteller auch ihre Lieferanten und andere Partner von ihren Erwartungen überzeugen und somit alle an einem Strang ziehen.

Diesem Prinzip folgt auch die Environmental Protection Encouragement Agency, kurz EPEA Schweiz. Die EPEA ist akkreditierte Prüferin für die Cradle to Cradle Certified Zertifizierung aus Bäch im Kanton Schwyz.

Das von Albin Kälin geleitete Unternehmen hat in den letzten 13 Jahren ein umfassendes Netzwerk von rund 1’000 Marken-, Hersteller- und Zulieferfirmen aufgebaut, die in verschiedenen Projekten nach dem Prinzip der Cradle to Cradle-Kreislaufwirtschaft zusammenarbeiten.

Dieses ‘Network of Trust’ steht nun im Mittelpunkt des neuen Internetauftritts: epeaswitzerland.com.

Der mehrfach ausgezeichnete Kälin und sein Team zeigen damit den Aufbruch in eine neue Ära, denn nach der intensiven Entwicklungsarbeit der letzten Jahre «ist nun ein Zwischenziel erreicht und der Grundstein gelegt, um die Materialgesundheit der Produkte zu gewährleisten und den Kreislauf wirklich zu schliessen.»

Auf der neuen Internetpräsenz werden nun mehrere Mitglieder des Netzwerks vorgestellt. Dazu gehört nicht nur eine Beschreibung der Aktivitäten, sondern auch ein Verweis auf frühere Cradle-to-Cradle-Projekte, an denen sie mitgearbeitet haben. So wird EPEA Switzerland auch in Zukunft ihre Rolle als Wissens- und Innovationstreuhänderin sowie als akkreditierter Prüferin ausbauen. (MICE-tip)