Grand Tour of Switzerland mit neuer Chefin

Geschäftsführerin Maria Sägesser übergibt in neue Hände. Und auch Harry John muss gehen.
Maria Sägesser (r.) und Franziska Amstutz.

Maria Sägesser, seit 2014 Geschäftsführerin des Vereins Grand Tour of Switzerland, hat ihr Amt in neue Hände gegeben. Ab sofort ist Franziska Amstutz (zuvor Kampagnen Managerin Winter bei Valais/Wallis Promotion) für die Vermarktung des Touring-Produkts von Schweiz Tourismus zuständig. Sägesser war bereits seit 2012 bei Schweiz Tourismus tätig und nimmt sich nun eine Auszeit, um eine andere «Grand Tour» zu machen (den Pacific Crest Trail zu Fuss von Mexiko nach Kanada).

Auch Präsident Harry John verlässt den vom heutigen ST-Direktor Martin Nydegger ins Leben gerufenen Verein. Da John ab September nicht mehr Chef von BE! Tourismus ist, kann er das Amt nicht mehr weiter ausüben. Ihm wird wieder ein Mitglied der Regionaldirektoren-Konferenz (RDK) nachfolgen, welche die Trägerschaft des Vereins bildet. Auch Harry John (53) will sich eine Auszeit nehmen und sich innerhalb der Schweiz beruflich nochmals neu orientieren. (SG)