United Airlines kümmert sich nun auch um Tagungen und Events

Die amerikanische Airline hat auch im deutschsprachigen Raum einen MICE-Desk aufgebaut.
© United Airlines

United Airlines hat speziell für den Markt der Meetings, Incentives, Kongresse und Events/Exhibitions ein Team aufgebaut, das unter dem Namen «United MICE» alle besonderen Wünsche rund um die Flüge zu grossen und kleinen Veranstaltungen betreut. Auf dieses Geschäftssegment fokussierte MICE-Desks hat United in mehreren Ländern eingerichtet, so auch für Deutschland, die Schweiz und Österreich. Sie helfen bei allen Fragen rund um die Flugplanung und garantieren Antworten binnen 24 Stunden. Sie unterstützen mit flexibel gestaltbaren Flugtarifen, mit Sitzplatzreservierungen und – wenn gewünscht – mit der Gruppenbetreuung an europäischen Airports. Erreichbar ist der MICE-Desk über den jeweiligen Account Manager sowie per E-Mail an mice.germany@united.com bzw. mice.atlantic@united.com. Die Mailadressen lassen darauf schliessen, dass das Team in Deutschland und nicht in der Schweiz installiert wird.

«Der weltweite MICE-Markt dürfte nach Branchenschätzungen bis 2023 um etwa 50% auf USD 1,2 Mia. wachsen. Dies ist insbesondere bedingt durch die weitere internationale Arbeitsteilung der Wirtschaft und die zunehmende Verzahnung von Unternehmen auf globaler Ebene», erklärt Thorsten Lettnin, Managing Director Continental Europe & India von United Airlines, und hält fest, dass United an diesem Wachstum «überdurchschnittlich teilhaben» will. (TI)