Welche Daten sollten Sie am nächsten Event erfassen?

Beim Durchführen von Anlässen stehen eine Fülle ab Daten zur Verfügung. BCD Meetings & Events gibt Tipps zur Nutzung.
Screenshot: https://thecollectiveoffering.myportfolio.com/data-tracking

Von den Teilnehmerinformationen bis hin zur Analyse nach der Veranstaltung: Anhand dieser Daten kann jedes Element des Veranstaltungsdesigns ausgerichtet werden, von der Leistung einer Teaser-Kampagne bis hin zur Frage, welcher Redner beim Publikum am besten ankam.

‘The Collective by BCD M&E’ hat alle Daten zusammengestellt, die bei einer Veranstaltung verfolgt werden sollten, unabhängig davon, ob live, virtuell oder hybrid:

Verwendung von Promo-Codes

Indem die Nutzung von Promo-Codes im Vergleich zur Nutzung von Nicht-Promo-Codes verfolgt werden, kann der Erfolg des Angebots eines ermässigten Preises festgestellt werden. Empfohlen sind verschiedene Promo-Codes pro Kanal, um festzustellen, über welchen die meisten Anmeldungen erfolgten.

Anmeldungen nach Ticketart

Eine Veranstaltung mit mehreren Ticketarten zeigt meist eindeutig, welche Ticketart(en) am beliebtesten ist. So kann festgestellt werden, ob bestimmte Kategorien überflüssig sind und welche künftig verwenden werden sollte.

Demografische Daten der Anmelder

Wichtig ist, die Teilnehmenden gut zu kennen. Wenn bekannt ist, woher die Gäste kommen, kann der Inhalt und die Struktur des Anlasses besser zugeschnitten werden. Das Erfassen von Fakten wie Berufsbezeichnung, Branche oder Land kann Veranstaltungsplaner*innen unterstützen, einen umfassenderen Überblick über den Teilnehmer*innenstamm zu erhalten – sowohl über neue als auch über wiederkehrende Gäste.

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