GM des neuen Adina Geneva steht fest

Als erstes Adina Hotel der Schweiz eröffnet das Haus im Februar 2023 seine Türen.
Als GM wird Gabriel Urban die Eröffnungsphase begleiten sowie das Hotel künftig leiten. Foto: zVg

General Manager des neuen Hotels ist seit November Gabriel Urban. Der erfahrene Hotelier und gebürtige Schweizer begleitet die Eröffnungsphase und den Markteintritt in der Schweiz und wird das Adina Geneva künftig leiten.

In seiner Position als General Manager startet Gabriel Urban direkt in die spannende Pre-Opening Phase des Adina Geneva und wird ab Februar 2023 die operative sowie administrative Leitung des Hotels übernehmen und den Aufbau des Hotelbetriebs am neuen Standort verantworten.

Neben internationaler Erfahrung bringt der gebürtige Romand wertvolle Expertise auf dem Schweizer und insbesondere Genfer Hotelmarkt mit. Seine Erfahrungen sammelte er unter anderem in verschiedenen Management-Positionen an Standorten von citizenM und Marriott in Frankreich und Belgien sowie bei Boas Swiss Hotels im Kanton Genf.

Zuletzt war Gabriel Urban als Hospitality & Facility Manager Teil des Management Teams der Hirslanden Privatkliniken, wo er für die operative Leitung mehrerer Abteilungen an zwei Standorten verantwortlich zeichnete. Als Property General Manager bei Boas Swiss Hotels war Urban zuvor unter anderem für die Konzeptentwicklung, Positionierung und Strategie der Eröffnung des Atrium Airport Hotels sowie die Betriebsprüfung zwei weiterer Häuser zuständig.

In seiner neuen Funktion als General Manager des Adina Geneva berichtet Gabriel Urban an Georgios Ganitis, Director of Operations bei Adina Hotels Europe. «Mit Gabriel Urban haben wir die ideale Besetzung für unser erstes Hotel in der Schweiz gefunden und wir freuen uns sehr, mit ihm nun die Pre-Opening Phase in Genf einzuläuten», sagt Ganitis. «Gabriel ist leidenschaftlicher Hotelier mit einem guten Auge für das besondere Gästeerlebnis und mit seiner Erfahrung – gerade auch auf dem Schweizer Markt – ist er genau der Richtige, um die Marke Adina an diesem internationalen Standort zu etablieren.»

Das neue Adina Hotel Geneva ist das erste Adina der Schweiz. Es entsteht zurzeitnahe des Genfer Flughafens. Die Eröffnung ist für Februar 2023 geplant. Foto: zVg

 

Das Adina Hotel Geneva befindet sich in verkehrsgünstiger Lage zwischen Genfer Flughafen, Messe und dem Stadtzentrum. Als erstes Adina in der Schweiz wird es Touristen sowie Geschäftsreisenden eine moderne und komfortable Unterkunft mit australischem Flair bieten.

Insgesamt verfügt das Hotel über 140 grosszügige Studios und Apartments, allesamt ausgestattet mit eigener Küche inklusive Waschtrockner, einem Bereich zum Wohnen und Arbeiten sowie kostenlosem Highspeed WLAN.

Neben der Unabhängigkeit im Apartment genießen Gäste den Komfort eines 4-Sterne-Hotels mit 24h-Rezeption, Zimmerreinigung und sogar einem Wellnessbereich mit Fitnessraum und Sauna. Ein Restaurant versorgt Gäste mit einem individuellen Frühstück am Morgen und kleinen Snacks für zwischendurch. Die Eröffnung des Adina Geneva ist für Februar 2023 geplant. (MICE-tip)