Grand Resort Bad Ragaz restrukturiert Führung

Die Grand Resort Bad Ragaz AG startet am 1. April 2023 mit einer neuen, schlanken Führungsstruktur in die Zukunft.
Grand Resort Bad Ragas ©GRBR

Die Grand Resort Bad Ragaz AG startet mit einer neuen, schlanken Führungsstruktur in die Zukunft. Per 1. April 2023 wird das grösste Unternehmen im Sarganserland operativ durch ein Vierergremium als Geschäftsleitung geführt. Diese Fokussierung bildet die Grundlage für die Erarbeitung und Verankerung der langfristigen Destinationsstrategie des Unternehmens.

Schlanker, schlagkräftiger und agiler

Auf Beschluss des Verwaltungsrats wird die Geschäftsleitung schlanker und damit schlagkräftiger und agiler aufgestellt. Neu besteht die operative Geschäftsleitung aus vier Personen, angeführt vom CEO, der die Führung des Gesamtunternehmens übernimmt. Ihm zur Seite steht die neu formierte Geschäftsleitung mit drei weiteren Kolleginnen und Kollegen. Dem neu formierten Vierergremium gehören ab dem 1. April 2023 der CFO und Leiter Services, Lukas Kreienbühl, die Chief of People & Culture, Astrid Kaiser und der ebenfalls neu in die Funktion des General Managers Grand Hotels, und damit in die Geschäftsleitung berufene Milos Colovic, an. Auch künftig aktiv bleibt die Rolle des Executive Chairmans in Person von Verwaltungsratspräsident Dr. Klaus Tschütscher. In dieser Funktion wird er weiterhin die Verbindung zwischen der operativen Geschäftsleitung und dem Verwaltungsrat sicherstellen. Unterstützt wird die operative Geschäftsleitung durch die erweiterte Geschäftsleitung. Darin werden Bereichsleiterinnen und -leiter Einsitz nehmen, deren Bereich von unternehmensweiter Bedeutung ist.

Langfristige Destinationsstrategie

Dieser Schritt der Stärkung der operativen Geschäftsleitung unterstützt die Erarbeitung und Verankerung der langfristigen Destinationsstrategie, welche das Unternehmen mit Nachdruck verfolgt. Diese Strategie wird die kommenden Jahre des Unternehmens massgeblich prägen. Ebenso wird sie das Unternehmen mittel- bis langfristig stärken und es in allen Bereichen auf höchster Ebene konkurrenzfähig und zukunftsfähig machen und halten. Mit der Destinationsstrategie wird die einzigartige Kombination aus eigener Thermalquelle, ganzheitlicher medizinischer Expertise und der Vielfalt eines Fünf-Sterne-Resorts von der Gegenwart in die Zukunft führen.

Marco Zanolari verlässt Grand Resort Bad Ragaz AG

Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsleitung und General Manager, Marco R. Zanolari, hat sich entschieden, das Unternehmen per 31. Juli 2023 zu verlassen. Nach erfolgreichen Jahren in Bad Ragaz sei es für ihn an der Zeit zu neuen Ufern aufzubrechen.

«Wir haben fordernde Jahre hinter uns, die ich gemeinsam mit meinem starken Team erfolgreich gemeistert habe. Darauf bin ich stolz», sagt Marco R. Zanolari. «Es war eine unsagbar spannende und erfüllende Aufgabe im Grand Resort, nach sieben Jahren ist es aber an der Zeit, mich neu zu orientieren.» Er habe sich den Wechsel nicht leicht gemacht, «ich bin eng mit der Region verwurzelt und dieses Unternehmen ist mir ans Herz gewachsen». Dennoch sei es an der Zeit beruflich nochmals ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Der Verwaltungsrat der Grand Resort Bad Ragaz AG bedankt sich schon jetzt bei Marco R. Zanolari für seine grossartigen Dienste und seinen unermüdlichen Einsatz für die Unternehmensgruppe in den letzten Jahren und wünscht ihm für die Zukunft viel Erfolg und alles Gute.

Für die Position des CEO der Grand Resort Bad Ragaz AG als Unternehmensgruppe hat der Verwaltungsrat die Suche für die Neubesetzung eingeleitet. (MICE-tip)