Imex um fünf Wochen verschoben

Neu ist die Messe vom 31. Mai bis 2. Juni 2022 zu Gast in Frankfurt.
IMEX Frankfurt ©IMEX Group

Eine der führenden Fachmessen der Meetingbranche öffnet aufgrund der Pandemie erst am 31. Mai sowie 1. und 2. Juni 2022 die Tore, anstatt am 26. April. Damit erhalten Aussteller, Partner und Besucher fünf weitere Wochen zur Vorbereitung.

Ray Bloom, der Vorsitzende der Imex Group und Imex-CEO Carina Bauer erläutern die Gründe: Die in Europa und ausserhalb steigenden Omikron-Fälle und die einhergehenden, regulatorischen Unsicherheiten. In Abstimmung mit der Messe Frankfurt, der Stadt Frankfurt und weiteren Industriepartnern ist ein neuer Zeitraum gefunden worden.

Die Organisation habe für alle Beteiligten lange Vorlaufzeiten. Das Verschieben um fünf Wochen gebe nun jedem die Möglichkeit, mit mehr Sicherheit und Zuversicht die drei Messetage zu planen.

Die Imex America war Mitte November 2021 in Las Vegas zu Gast und seitens Suppliern und Buyern gut besucht. Der Messetermin für 2022 steht ebenfalls schon Fest: 11. bis 13. Oktober.

Ray und Carina Bloom unterstreichen, dass es wichtig sei die Branche zusammenzuführen. So könne bewiesen werden, dass die Erholung von Geschäftszweigen und die Schaffung neuer Kontaktpunkte nicht nur notwendig sei, sondern sogar kurz bevorstehe. Die Imex in Frankfurt wird dies Ende Mai / Anfang Juni eindrucksvoll unterstreichen. (MICE-tip)