Jazz Ascona – aus oder Hoffnungsschimmer?

Zweieinhalb Monate vor dem Start der 36. Ausgabe des Festivals sehen sich die Organisatoren gezwungen das Handtuch zu werfen.
JazzAscona

Zu viele Unsicherheiten bezüglich der Ankunft von Musikern aus den USA und auch bezüglich der Pandemie bedingten zukünftigen Auflagen führen zu einer Absage der Veranstaltung. Bis zum letzten Moment warteten die Veranstalter des für den 26. Juni bis 3. Juli 2021 geplanten Anlass zu, trafen aber nun die einzig verantwortungsvolle und vernünftige Entscheidung.

«Wir sind ein Jazzfestival und wissen zu improvisieren!» Deshalb bleibt ein Hoffnungsschimmer, denn sollte sich die Situation verbessern und die Voraussetzungen gegeben sein, ist eine alternative Veranstaltung nicht ausgeschlossen, versprechen die Organisatoren den vielen Fans. (MICE-Tip)