Kirchhofer wird Chef von St.Gallen-Bodensee Tourismus

Der 51-jährige St.Galler folgt auf Frank Bumann.
zVg

St.Gallen-Bodensee Tourismus erhält mit Thomas Kirchhofer per 1. August 2017 einen neuen Tourismusdirektor. Er ersetzt Frank Bumann, der den Posten per Ende Juni aufgegeben hat. Der 51-Jährige leitete in der jüngsten Vergangenheit das Ressort Logistik der Ski WM 2017 in St. Moritz und arbeitete zuvor während sechs Jahren als Tourismusdirektor von Pontresina sowie als Country Manager Schweiz und Head of Purchasing bei der Interhome Gruppe.

«Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei St.Gallen-Bodensee Tourismus», so der gebürtige St.Galler. «Die Destination hat Potenzial für die Zukunft. Sie ist vielfältig und bietet eine breite Palette an Attraktionen.» Markus Isenrich, Präsident von St.Gallen-Bodensee Tourismus, ist überzeugt, dass Thomas Kirchhofer das Vertrauen der Leistungsträger, Partner und Mitarbeitenden schnell gewinnen und mit St.Gallen-Bodensee Tourismus erfolgreich in die Zukunft schreiten werde.

Der Vorstand hat zudem entschieden, ebenfalls per 1. August 2017 Tobias Treichler, Leiter Freizeitmarketing und Kommunikation, zum Vizedirektor von St.Gallen-Bodensee Tourismus zu ernennen.