AG Hallenstadion erwirtschaftete im 2017 Gewinn

Die knapp CHF 750’000 sollen für künftige Investitionen, Unterhaltsarbeiten und Grossreparaturen rückgestellt werden.

Die AG Hallenstadion Zürich konnte das Geschäftsjahr 2017 bei einem Ertrag von CHF 20 Mio. einen Gewinn von CHF 0,749 Mio. erwirtschaften. Die Arena verbuchte 122 Eventtage, was im Vergleich zu den Vorjahren einer leicht unterdurchschnittlichen Auslastung entspricht, wie es in einer Medienmitteilung heisst. 870’200 Personen haben insgesamt die verschiedenen Veranstaltungen besucht. Das Hallenstadion Zürich bleibt damit nach eigenen Angaben unter den Arenen mit einer Kapazität von 10’000 bis 15’000 Zuschauern weltweit die Nummer 1.

Die AG Hallenstadion konnte Rückstellungen für künftige Investitionen, Unterhaltsarbeiten und Grossreparaturen machen. Im Verlaufe des Sommers 2017 wurde bereits eine grosse Auffrischung des Restaurants Frontline realisiert. Damit ist der Refresh der gesamten VIP-Bereiche im Verlaufe der letzten zwei Jahre abgeschlossen. Als Herzstück des Upgrades sei der Neubau der «StarLounge», mit welcher das Hallenstadion sein Premium-Segment für hochwertige Hospitality-Anlässe erweitert hat, zu bezeichnen, heisst es weiter. (MICE-tip)