Arosa Bärenland plant Eröffnung im August

Der Winter sorgt für Verzögerungen bei den Bauarbeiten.
© Arosa Tourismus

Letzten September starteten die Bauarbeiten für das zukünftige Arosa Bärenland. Der schneereiche Winter sorgt nun für Verzögerungen bei den Bauarbeiten. So kann die Eröffnung nicht wie geplant Ende Juni stattfinden und muss voraussichtlich auf Anfang August verschoben werden, teilt Arosa Tourismus mit.

Mit der geplanten Eröffnung des Arosa Bärenlandes im August 2018 finden maximal fünf Bären, die aus schlechten Haltungsbedingungen gerettet werden, ein artgerechtes Zuhause. «So können die Bären in ihrem neuen Zuhause zu ihren natürlichen Verhaltensweisen zurückfinden und den Lebensabend in der wunderschönen Berglandschaft von Arosa geniessen», teilt Arosa Tourismus mit. Die Bergbahnen sind übrigens gar nicht so unglücklich über den Schnee und betreiben das Schneesportgebiet noch bis zum 15. April 2018. (MICE-tip)