Bad Bubendorf Hotel: Tischhauser übergibt an Tamino Palm

Roland Tischhauser wechselt ins Management der Besitzergruppe Balance Familie von Felix Suhner.

Per Ende 2017 gibt Roland Tischhauser die operative Leitung des Bad Bubendorf Hotel (3 Sterne) ab, das er in den letzten 26 Jahren gemeinsam mit seiner Frau Eveline geführt hat. Er wechselt ins Management der Besitzergruppe Balance Familie. Als Mitglied des Verwaltungsrates der Balance Familie AG unterstützt er Balance-Chef Felix Suhner hauptsächlich bei der strategischen Ausrichtung und Positionierung der beiden Baselbieter Häuser Bad Ramsach Quellhotel und Bad Bubendorf.

Mit Tamino Palm wurde für das Bad Bubendorf Hotel ein Nachfolger mit langjähriger Berufserfahrung gefunden, der das Dreisterne-Superior-Hotel mit viel Herzblut weiterführen möchte. Er übernimmt den Betrieb am 1. Januar 2018. Palm hat die Hotellerie und Gastronomie von der Pike auf gelernt und startete seine Karriere 1998 mit der Kochlehre im Restaurant Zum scharfen Ecken in Rothrist/AG. Zu seinen Stationen gehörten das Hotel & Restaurant Sursee/LU, das Hotel Restaurant Felmis und das Zunfthaus zur Pfistern, das Restaurant Wegweiser/AG und die Lakefront Gastronomy AG in Luzern. Bereits seit April 2017 durchläuft Tamino Palm die verschiedenen Abteilungen, um sich auf seine Aufgabe als Gastgeber im Haus vorzubereiten. (MICE-tip)