Belvedere Locarno: Runderneuerung ist komplett

Die 90 Zimmer sind nun alle auf dem neuesten Stand. Besitzer Diego Lissi hat weitere Pläne.
© Hotel Belvedere

Das Belvedere in Locarno hat die Rundumerneuerung aller Zimmer vollendet. Das Hotel zählt nun 90 Zimmer, wovon acht Suiten sind. Nach der Übernahme im Jahr 2000 hatte Inhaber Diego Lissi immer wieder in Renovationen investiert. So kam in den ersten Jahren die Renovierung einiger Zimmer dran. Es folgte die komplette Neugestaltung der Tagungs- sowie Bankettträume. Parallel wurden jedes Jahr nach und nach weitere Zimmer überholt. 2015, in einem der schwierigsten Jahre der Schweizer Hotellerie, konnte das Hotel Belvedere Locarno ein Rekordjahr verzeichnen. Im Jahr 2016 wurde das La Fontana Ristorante & Bar aus der Taufe gehoben. Letztes Jahr feierte das Hotel sein 125-jähriges Bestehen und es wurden weitere Zimmer renoviert. Dieses Jahr wurde der Reigen der Zimmerrenovierung nun komplettiert.

Diego Lissi hat schon Pläne fürs nächste Jahr: «In diesem Jahr haben wir die Renovierungen am Gebäude erst einmal insoweit abgeschlossen, dass alles auf dem neuesten Stand der Dinge ist. Wir werden aber weiter reinvestieren. Unser Augenmerk liegt nun noch stärker auf der Seite der Technik und der Fortbildung unseres Personals, denn auch diese Aspekte darf man bei einem Hotel nie vernachlässigen.» Seit diesem Jahr hat das Hotel auch einen neuen Direktor. (MICE-tip)

© Hotel Belvedere