Deutsche In-Burger-Kette kommt in die Schweiz

Eine Filiale von Hans im Glück eröffnet zunächst in Bern.
© obs/HANS IM GLÜCK

Die Münchner In-Burger-Kette Hans im Glück eröffnet im kommenden Jahr den ersten Burgergrill in der Schweiz. Voraussichtlich ab Ende März 2018 gibt es das Angebot im Kitag-Multiplexkino Gümligenfeld in Muri bei Bern. Burger (auch vegetarisch) sowie Salate und Cocktails sind die Spezialität der Kette.

Auf einer Fläche von circa 600 m² wird die Gäste ein Ambiente mit raumhohen, echten Birkenstämmen erwarten. Mit Urs Abegglen und Michael Fricker konnten zwei Schweizer Gastronomen als Franchisepartner gewonnen werden. Thomas Hirschberger, Gründer und Inhaber der Hans im Glück Franchise GmbH: «Die Schweiz ist als Genussland bekannt. Dass wir unser erfolgreiches Burger-Konzept nun hierher bringen, macht uns sehr stolz.»

Hirschberger hatte das Unternehmen 2010 in München gegründet, aktuell gibt es 51 Burgergrills in Deutschland, Österreich und Singapur. Weitere Eröffnungen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien sind in Planung. (MICE-tip)