Fifa World Football Museum: Erste Sonderausstellung mit VIP-Empfang

Anstossen auf Brazil 2014 Revisited und Ausblick auf Russland 2018.
Fifa Museum, Stefan Jost
Stefan Jost, Managing Director Fifa World Football Museum, im Eingangsbereich zur Sonderausstellung. Fotos: MICE-tip

Gestern Abend, 20. September 2016, wurde im Fifa World Football Museum in Zürich, die erste Sonderausstellung «Brazil 2014 Revisited» mit einer VIP-Preview eröffnet. Mit dabei waren 160 geladene Gäste aus der Fussballszene, Politik und Wirtschaft sowie Corporates, darunter Event-Kunden des Museums. Nach einem grosszügigen Apéro riche wurde die Sonderausstellung von den Gästen individuell erkundet und das Networking gepflegt.

Unter den Gästen war mit Gilbert Gress und Georges Bregy auch Prominenz aus der Fussballwelt anzutreffen. Zur Eröffnung reisten sowohl der Generalkonsul aus Brasilien, als auch ein Vertreter aus Russland (Fifa Fussball-Weltmeisterschaft 2018) an. Laut Stefan Jost, Managing Director des Museums, wurden seit der Eröffnung im Februar 2016 bereits Besucher aus 140 Nationen registriert. Anhand der abgegebenen Bewertungen gilt das Museum als innovativ, interaktiv und familienfreundlich.

Gilbert Gress, Fifa Museum
Gilbert Gress im Gespräch mit der Beachsoccer Legende Stephan Meier (mittlerweile nicht mehr profimässig).