Hotel Saratz sucht einen neuen Direktor

Thierry Geiger hat bereits eine neue Aufgabe gefunden.

Nach zehn Jahren verlässt das Direktionsehepaar Anuschka und Thierry Geiger-Starkloff  das Hotel Saratz in Pontresina per 31. Juli 2018. Seit 2008 führt das Paar das Familienhotel. Die Suche nach einer Nachfolgelösung sei eingeleitet, teilt das Hotel mit. Bis diese bestimmt ist, werde das Paar noch interimistisch zur Verfügung stehen.

Verwaltungsrats-Präsident Gérard Jenni: «Es bricht nun eine neue Ära an und es entstehen neue Möglichkeiten für die Weiterentwicklung des Unternehmens.» Das Saratz wird ab Sommer 2018 sein Angebot im Kongressbereich mit der Übernahme der Betriebsführung des Kultur- und Kongresszentrums Pontresina erweitern. Durch diese neue Positionierung will das Hotel seinen Fokus künftig neben Feriengästen verstärkt auch auf Kongressteilnehmer richten.

Der Thierry Geiger hat bereits eine neue Aufgabe gefunden. Er wird im Sommer die Führung der Aqua Spa Resorts mit sechs Wellnessanlagen in der ganzen Schweiz (u.a. in Samedan) und Sitz in Sursee als CEO übernehmen. «Pontresina ist und bleibt einer der schönsten Ferienorte der Schweiz», sagt Geiger. «Ich freue mich, dem Engadin durch den Standort eines der Aqua Spa Resorts in Samedan immer noch verbunden zu bleiben.» (MICE-tip)