Hotel Sempachersee: Wiedereröffnung mit Lichtspektakel

Ab dem 21. Oktober sind Schweizer Szenen in 3D auf der Hotelfassade zu sehen.
© Hotel Sempachersee

Das Hotel Sempachersee in Nottwil hat seinen umfangreichen Umbau abgeschlossen. Zur Wiedereröffnung wird nun auf der Fassade des Haupteingangs das eigens konzipierte 3D-Lichtspektakel «Sempia – the ring of light» inszeniert. Die Lichtprojektion sind ab dem 21. Oktober bis zum 11. November jeweils am Freitag- und am Samstagabend um 19.30 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Die Animationen zeigen zum Beispiel die Gründung der Eidgenossenschaft und die Schlacht bei Sempach mit menschenähnlichen Vogelwesen. Aber auch Bewegung, Mobilität und Neubeginn werden thematisiert. Für die Idee und die Grundkonzeption zeichnet die Berner Agentur diff. Kommunikation verantwortlich, welche auch das neue Erscheinungsbild des Hotels entwickelt hat, für die Konzeption und Realisation die Spezialisten von Projektil, Zürich.

Am Samstag, 21. Oktober ab 14 Uhr, öffnet das Hotel Sempachersee seine Türen zum Erlebnisrundgang mit Orientierungsspiel. (SG)