Kempinski vereinfacht MICE-Buchungen

Geplant ist zudem ein Meeting Planner Loyalty Program, bei welchem Event-Organisatoren Zimmer-Incentives sammeln können.
Kempinski

Kempinski Meetings & Events  will den gesamten Prozess eines MICE-Planers, von der Buchung über die Planung bis hin zur Durchführung einer Veranstaltung, in Zukunft neu angehen. Basierend auf dem Feedback von Hunderten von Meeting-, Incentive-, Konferenz- und Ausstellungsbuchern habe man die gesamte Vorgehensweise bei der Buchung von Veranstaltungen überdacht und ein spezielles Programm entwickelt, bei dem die Bedürfnisse der Veranstaltungsplaner an erster Stelle stehen, heisst es in einer Mitteilung der Hotelgruppe.

«Viele der grösseren Hotelgesellschaften überdenken ihren Umgang mit MICE-Buchenden und reduzieren die an sie gezahlten Provisionen. Wir glauben nicht, dass dies der richtige Ansatz für uns ist. Bei Kempinski, wo jede Veranstaltung ein massgeschneidertes Ereignis ist, schätzen und anerkennen wir die wichtige Rolle der Buchenden und Vermittler. Daher wird Kempinski nicht nur weiterhin 10% Provision auf den gesamten Netto Zimmer-Umsatz bieten, sondern als erstes globales Hotelunternehmen auch 5% auf den vorab gebuchten, gesamten Netto Bankett-Umsatz», erklärt Theo Ocks, Vice President Global Sales, Kempinski Hotels. «Am Ende des Jahres werden wir zusätzlich ein exklusives Meeting Planner Loyalty Program starten, das es Planern ermöglicht, MICE-Veranstaltungen in unseren 74 Hotels in 32 Ländern weltweit zu buchen, um ein Zimmer-Incentive zu sammeln, das in jedem Kempinski-Hotel für zukünftige Veranstaltungen einlösbar sein wird.» (MICE-tip)